mylepsinum

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 06.03.2015, 10:14 (vor 4181 Tagen) @ kokett00

trotzdem bin ich ein wenig irritiert, wenn diese kombi mylepsinum und lamotrogin starke wechselwirkungen auslösen, wundert es mich das ich noch keinen anfall bekommen habe, nach ca. 17 jahren anfallsfreiheit und so lange nehme ich auch die mendikamente in dieser kombination

(Mögliche, d.h. muss nicht bei jedem zwingend auftreten) starke Wechselwirkungen heißt ja nicht, dass man Anfälle bekommt. Sowas können Nebenwirkungen sein, die erst in Kombination auftreten oder sich verstärken - auch solche, die man erst einmal vielleicht gar nicht bemerkt (z.B. spuckt die Apothekenumschauhomepage bei den Wechselwirkungen für die zwei Wirkstoffe unter anderem als mögliche kumulierende Wechselwirkungen eine verminderte Anzahl an Blutplättchen und weißen Blutkörperchen aus).

gibt es denn neurologen die sich auf epilepsie spezialisiert haben?

Ja. Du könntest z.B. einmal unter http://www.dgfe.info/home/index,id,38.html die Liste der Schwerpunktpraxen durchgehen oder im Internet nach Neurologen suchen, die früher einmal in Epilepsiezentren gearbeitet und jetzt eine eigene Praxis haben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: