GM auf dem Fahrrad

mezeg, München, Friday, 17.07.2015, 12:23 (vor 4048 Tagen) @ gigi

Hallo Gigi,

Ich glaube immer mehr als die Nachwirkung des blöden Sturz am Montag, besonders weil er auf fremder Unverantwortung basiert. Muß also in solchen Fällen vorsichtig sien.

Ja, Radfahren ist für mich Leidenschaft und Sucht. Habe eben diesen Wald ganz in der Nähe und drehe meist täglich meine 29 km Runde. Auch längere Touren, wenn aber nicht mehr so weit wie "davor".

Der Helm soll nicht nur effizient sondern auch bequem sein... sonst trägt man ihn nicht immer! Ohne fühle ich mich "kahl". In dem Fall würde ich nicht im Discounter kaufen, sondern beim Fachmann, Du kannst es anprobieren und notfalls nach kurzer Strecke umtauschen, wenn er doch nicht paßt. Ist mir einmal passiert. Eine Schwester zu Hause wollte mir ihr Rad leihen und ich bat um ihren Helm. Paßte nicht, tat im Nacken weh. Erst dann hat sie diesen Discounter-Helm probiert... ihr tat es auch weh... zu spät zum Umtausch!

Mein jetziger ist von Abus, der frühere von Giro ausrangiert aber im Fall eines Besuchs immer noch besser als nichts. Schaue mal auf die Internet-Seite des ADFC, es gibt bestimmt eine Rubrik darüber.

Weiterer Schmankerl von meinen: Es läßt sich hinten ein rotes Licht einschalten, stehend oder blinkend. Nicht unbedingt gut sichtbar, wenn man sich auf den Lenker bückt aber aufrecht - z.B. im Fall einer Panne sehr nützlich.

Auch dran denken, daß er auch ungebrochen nicht ewig die gleiche Leistung anbietet. Mit der Zeit wird Styropor porös.

Werde in Zukunft darauf achten, die kleine Hülle mit Ausweis, Blutspender-Ausweis, Hinweis auf die Titanklammern im Kopf, dazu die Nummer der jüngeren Tochter und der Nichte.

Nicht von der Älteren! Sie ist nicht epileptisch sondern dominant, arbeitet im para-medical und meint alles zu wissen und zu dirigieren. Und besonders nach einem Anfall brauche ich nur Ruhe und Stille!!

LG

mezeg

P.S. wenn das Wetter dieses Wochenende nicht allzu heiß ist, drehe ich meine Runde im Wald, dann zum Fluß, um schöne Kieseln für eine Bastelei in der Schule zu suchen. Auf dem Rad natürlich!

gesamter Thread: