GM auf dem Fahrrad

mezeg, München, Monday, 20.07.2015, 08:42 (vor 4045 Tagen) @ huge88

die jetzige Leiterin der Tourengruppe hat mich Freitag angerufen, das "arabische Telefon" hatte sie schon informiert. Beim Gespräch hat sie mich daran erinnert, daß es einen Epileptiker in der "Familie" gibt. Stimmt, hatte ich vergessen, obwohl ich darüber mit ihm gesprochen hatte.

Sie meint, ich sollte weiterhin Touren anbieten. Sie kommen gut an, weil landschaftlich betont und wenn manchmal etwas länger und hügeliger dies im moderaten Tempo - eben meine Kragenweite. Kommt bei Frauen und etwas älteren Männern gut an. Flottere Radler kommen auch oft, um einen entspannten Tag in schöner Landschaft zu radeln.

Ich sollte einfach nur mit erfahrenen Co-Piloten fahren, die informiert sind und geografisch wie menschlich das Kommando übernehmen können. Ein zuverlässiger Teilnehmer kann die Rolle des Schlußlicht übernehmen.
Habe es selber einmal eingesetzt. Ein Teilnehmer war in der Landschaft gestürzt, es nieselte auf kleiner Straße ohne Schutz. Meinen Co-Pilot habe mit der Gruppe zum Endpunkt geschickt, eine Teilnehmerin bot sich als Schlußlich sofort an. So konnte ich mit ein Paar Teilnehmer auf dem Sanka warten.

Meine Teilnahme an einer geführten Tour sei auch willkommen. Ich werde es mir überlegen. In nächster Zeit werden zwei angeboten, die mir vom Typ, Gebiet und Tourenleitern zusagen würden.

Ich fahre weiterhin alleine wie sonst üblich, habe bereits Info-Zettel in der Geldbörse reingetan und muß nun darauf achten die kleine Hülle mit Blutgruppe, AE-Dosierung, Hinweis auf die Titanklammer etc. mitzunehmen. Auch das Handy, das ich wenig benütze und meist liegen lasse, die Telefonnummer von Tochter und Nichte sind darauf gespeichert.

mezeg

Und will weiterhin fest glauben, daß der GM auf dem Fahrrad eine Reaktion auf dem Sturz vom Rad am Vortag! Also eine Ausnahme. Und ich bin schließlich selber abgestiegen und hatte dafür gesorgt, daß eine effiziente Tourenleiterin mitfuhr. Oder es mir nur deshalb genehmigt??? ;-)

gesamter Thread: