ständig Angst um Freund - Epilepsie?!

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Sunday, 16.08.2015, 11:17 (vor 4018 Tagen)

Hallo. Ich bin neu hier und wollte gern meine Gedanken, Fragen und Antworten mit euch teilen.
Von vorne: Mein Freund (30) hatte im Februar nach dem Rauchen einen Krampfanfall, war allerdings bei vollem Bewusstsein. Arme und Beine zuckten gleichartig. Danach hatte er heftige Kopfschmerzen. Das von Arzt angeordnete EEG 2 Monate später war unauffällig. Im Mai bemerkte er ab und an Zuckungen im Arm, immer nur einige Sekunden. Ende Juni kam es dann nachts um 4 (Schlafmangel) zu einem GM-Anfall mit Bewusstseinsverlust, Zungenbiss und wiederum zuckenden Gliedmaßen. Beim Sturz hat er sich direkt noch den 7. Brustwirbel gebrochen, der operiert wurde. Er bekam direkt Frisium und nimmt nun Levetiracetam 750-0-750. Die EEGs in der Klinik (unter Frisium) waren unauffällig, seien aber wohl auch nicht auswertbar, MRT und CT auch nichts zu sehen. Kennt jemand von euch ähnliche Verläufe und kann mir sagen, ob es sich um eine Epilepsie handeln könnte? Seit dem Sturz habe ich ständig Angst, dass er sich wieder so schwer verletzt, ob nun mit oder ohne Anfall... vielleicht kann mir jemand meine Angst etwas nehmen?
Liebe Grüße
DancingQueen

gesamter Thread: