ständig Angst um Freund - Epilepsie?!

Mr. Tom, Sunday, 16.08.2015, 15:02 (vor 4018 Tagen) @ huge88
bearbeitet von Mr. Tom, Sunday, 16.08.2015, 15:06

Epilepsie wenn unprovozierte Anfälle vorkommen...aber wenn jetzt zb.häufiger provozierte vorkommen, dann nicht?

Naja, das kommt auf die Details an. Wenn jemand z.B. Anfälle unter einem Grad der Übermüdung bekommt, der einem Großteil der Durchschnittsbevölkerung nix ausmacht, dann ist das auch Epilepsie, nur dass man da einen Faktor, auf den man besonders sensibel reagiert, meiden kann. Ein bisschen Schlafmangel ist für den Durchschnittsmenschen nämlich kein Faktor, der etwas provoziert.
Jeder Mensch hat eine unterschiedlich hohe Schwelle, ab der es zu einem Krampfanfall kommt. Epilepsie zeichnet sich durch eine erniedrigte Schwelle aus. Nur ist das eine bildliche Beschreibung, die sich nur schwer messen lässt. Also kann das nur ein Facharzt unter Einbeziehung aller Fakten beurteilen.

Bis Oktober ist noch so lang hin...Fahrverbot besteht übrigens auch.

Ja gut, das ist nix ungewöhnliches. Das besteht in so einem Fall erst einmal grundsätzlich, unabhängig davon, ob Epilepsie oder nicht.

Führerschein hat man mir nicht abgenommen. Den habe ich behalten. Gefahren bin ich natürlich trotzdem nicht (Arzt:"Verbieten kann ich es Ihnen nicht. Ist Ihre Entscheidung.").

Zu deinem Freund und deiner Frage: Abwarten und gucken, wie es sich entwickelt.

Gruß

Mr. Tom

gesamter Thread: