Wer hat Frontallappen-Epilepsie?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 14.11.2015, 16:16 (vor 3928 Tagen) @ SaKi

Mit dem Wechsel auf die Realschule, da war er 11 ging es los, dass es ihm immer wieder schlechter ging und er oft eine Art Aura spürte (als ob gleich ein Anfall kommt), dann Angst bekam in die Schule zu gehen usw. Immer wieder geht es ihm seither besser und immer wieder schlechter. Er hat nun schon öfter die Medikamente gewechselt aber so gut wie in den ersten 4 Jahren geht es ihm seither nicht mehr.
...
Immer wieder geht es ihm seither besser und immer wieder schlechter.

Wie oft wurde denn während der Zeit vor dem Wechsel weg von Carbamazepin sein Medikamentenspiegel im Blut überwacht und wie regelmäßig an sein Wachstum/Gewichtsveränderung mit Pubertätsbeginn angepasst? Evtl. ist nur die richtige Dosierung durch's Wachstum/Gewichtsveränderungen deutlich schwieriger geworden und diese Phasen, in denen es ihm besser oder schlechter geht fallen mit Wachstumsschüben zusammen?
Ich hatte auch eine Phase, in denen mir scheinbar mein alter Wirkstoff nicht mehr geholfen hatte und ich mehrere Medis durchprobieren durfte. Seit ich durch ein Epilepsiezentrum wieder zurückumgestellt wurde, bin ich wieder anfallsfrei. Bei mir war die Ursache zwar nicht das Wachstum, aber evtl. kann da ja auch das Problem stecken.

Evtl. mal ein Epilepsiezentrum mit ihm aufsuchen. Da findet man aktuell mit die besten Fachärzte bei uns.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: