Wer hat Frontallappen-Epilepsie?
Hallo SaKi,
ich habe bei meinem Mailaccount eine Antwort geschickt, die scheinbar dann nicht im
Forum ankommt.
Die Mail ging an forum@epilepsie-online.de
Nun nochmal der Text, den ich am 16.11.15 geschrieben habe.
Viele Grüße
AnGi
Hallo SaKi,
mein Sohn bekam schon mit 3 Monaten insgesamt 3 Anfälle. Da bin ich in die Klinik gefahren (München-Schwabing) die konnten jedoch nichts feststellen. Dann folgten Jahre der Ruhe, kein Anfall. Mit 7 Jahren hatte er dann den ersten beim Skifahren in der Gondel. Sein Verhalten jedoch war in der Zeit schon vor den sichtbaren Anfällen enorm aus der Bahn. Er hatte keinerlei Frustrationstoleranz und wenn er nicht bekam was er wollte, zerstörte er, was er in die Finger bekam. Zudem rastete er aus und schlug mit Beinen und Händen nachdem, was in seiner Nähe war.
Er bekam mit 7 dann Valproinsäure, auf die er nach einem halben Jahr wieder Anfälle bekam und er hatte als Nebenwirkung auch Wahnvorstellungen. Er sah Geister, die ihn bedrohten etc. Der Arzt, (nun jetzt Dritter Orden in München) stellte auf Apydan Extent 300 um -Wirkstoff Oxcarbazepin. Er war Anfallsfrei, jedoch ging es mit seinem Verhalten nur geringfügig besser. Xaver bekam Verhaltenstherapie, Kunsttherapie. Irgendwie funktionierte das nur mäßig. Unser Arzt wollte nun die Ursache seiner Anfälle rausfinden, da er nicht wollte, die Therapie falsch angesetzt zu haben. Das Apydan wurde langsam ausgeleitet, da er den Verdacht hatte, mein Sohn hätte die Anfälle wegen seiner Psyche. Die Anfälle kamen wieder, zunächst schwach, dann immer häufiger. Sein Verhalten wurde schlimmer, er rastete wieder öfter aus, distanz- und respektlosigkeit anderen gegenüber wurde zur Tagesordnung. In der Schule und zu Hause. Dann bekam er nach ca. 1/2 Jahr nach Beginn der Ausleitung einen schweren Anfall. Der Hubschrauber kam nach dem freigesetzten Notruf zum Einsatz und er wurde ins Klinikum Schwabing gebracht. Die Ärzte tauschten sich aus und nun wurde er nach Murnau in die Kinderklinik Hochried eingewiesen. Diese Station, eingeführt von Frau Dr. Korn-Merker gab es bislang erst ein Jahr. Mein Sohn war letztes Jahr die ganzen Sommerferien dort (6 Wochen) er wurde medikamentös eingestellt und psychtherapeutisch behandelt. Nach dem Klinikaufenthalt sind die Anfälle weg gegangen. Die Schule ging weiter und er kam in eine Krise, weigerte die Schule total und machte nichts mehr. Es ging so weit, dass andere Eltern forderten, er soll von der Schule verwiesen werden. Nun ging ich zum Jugendamt und forderte Hilfe. Er bekam eine Schulbegleiterin und wurde aus der Klasse genommen in eine andere Klasse. Das war genau richtig! Nun stellte sich nämlich heraus, dass mein Sohn von anderen dazu benutzt wurde sich so zu verhalten, aber eigenständig nicht die Kraft hatte, sich da fernzuhalten. Die Schulbegleiterin und der Klassenwechsel mit dem Klinikaufenthalt lenkten alles in eine bislang sehr gute Richtung. Gerne teile ich Ihnen die Website der Klinik mit: www.klinikhochried.de
Bitte klicken Sie dort Akutklinik an. Dort können Sie sich weiter informieren. Gerne können Sie mich noch kontaktieren, wenn Sie noch Fragen haben oder sich mit mir austauschen möchten.
Herzliche Grüße
AnGi
gesamter Thread:
- Wer hat Frontallappen-Epilepsie? -
SaKi,
23.07.2015, 23:49
- Wer hat Frontallappen-Epilepsie? - sandytimmy, 24.07.2015, 23:18
amhandl@t-online.de,
12.11.2015, 18:36
SaKi,