Hilfe! Stark Schwindel, übel und zittrig: Lamo & Pillenpause

tinweancalima, Friday, 25.03.2016, 10:36 (vor 3796 Tagen)

Hallo ihr,

ich habe mich noch nicht informiert, ob es das Thema schon gab, weil mir gerade super schwindelig ist (konnte eben kaum geradeaus gucken), sehr übel und ich ziemlich zittrig bin und nur liegen kann...

Ich wurde nach einem Epi-Klinikaufenthalt auf 900mg Lamotrigin pro Tag erhöht (es sollen 1000 oder mehr werden) und nehme die Yasminelle, deshalb wurde auch meine Dosis so erhöht. Ich habe seit 2011 Epilepsie.

Am Sonntag hat meine Pillenpause angefangen. Am Dienstag kam dieser Kreislaufkollaps zum ersten mal, Mittwoch und Donnerstag war alles in Ordnung, aber nun habe ich das schon wieder. Weiß von euch jemand, ob das vielleicht damit zu tun hat, dass in der Pillenpause der Lamo-Spiegel höher ist also sonst mit der Pille, weil die Pille den Spiegel ja normalerweise ziemlich runtersetzt? Und er nun, da ich die Pille sieben Tage nicht nehme, sehr viel höher ist?

Vielleicht liegt es auch am Kreislauf, aber damit hatte ich noch NIE Probleme... Ich möchte keinen Notarzt rufen, dafür ist es nicht schlimm genug meiner Meinung nach. In der Ambulanz der Klinik, in der ich im Februar zur Diagnostik war, geht niemand ran, und einen neuen Neurologen habe ich dummerweise noch nicht, nachdem mein alter in Rente gegangen ist.

Hatte jemand von euch das auch schon? Sollte ich vielleicht in der Pillenpause einfach nur halb so viel Lamo nehmen?

Liebe Grüße, und vielen Dank für eure Hilfe!
Ines

gesamter Thread: