Anfall auf dem Balkon

mezeg, München, Sunday, 22.05.2016, 18:41 (vor 3737 Tagen) @ lyrella

Hallo Lyrella,

ja, es steht "überhöhte Stressanfälligkeit" im Arztbericht. Eben emotional, eine Stresssituation, wo ich Entscheidung nehmen kann, ist nicht so krass. Alle Anfälle nach der OP - nun 6 insgesamt - lassen sich als Reaktion auf emotionalen Stress in der Relaxe-Phase daraufführen. Ich bemühe mich ruhiger zu bleiben aber es kam eine total unerwartete Reaktion auf mich zu, in einem aggressiven Ton, der eigentlich nicht auf mich gezielt ist, sondern allgemeine Frust und Aggressivität ausdrückt. Einen Fremden wäre es leichter zum Teufel - oder zumindest unter die kalte Dusche - zu schicken. Eigene Familie mit Problemen nicht so. Am Freitag kam wieder so eine "Ladung".

Vom Balkon kann ich zumindest nicht stürzen, die Brüstung ist sehr hoch. Der Schirm? Der hat nichts abbekommen, nur ich! Konnte heute morgen den Blutfleck am Fuß problemlos finden. Plus den "Saft" auf dem Ständer. Das Problem ist viel mehr, daß der Balkon eng ist, ich sitze am entferntesten von der Wohnzimmertür. Ein kleiner leichter Tisch stand vor mir. Habe wohl, als es los ging, "bewußtlos" ins Bett gehen wollen, wie es sonst immer war. Den Tisch habe ich dann beim Aufstehen links umgekippt, er lag danach entsprechend da, dann selber zur Seite links und bin dann zuerst mit dem linken Arm, dann mit Stirnseite und Auge rechts gegen den Stab vom Sonnenschirm gestoßen. Intakt ist er also, traue mich aber nicht mehr ihn wieder aufstellen. Der Balkon ist eng. Zumindest nicht den kleinen Tisch vor mir, damit der Weg frei bleibt.

Heute Nachmittag war ich bei der "Übeltäterin", die hat nun davon erfahren und weiß wohl, warum es kam. Sie hatte Kuchen besorgt, Tisch, Cappuccino und Karten auf der kleinen schattigen Fläche und wir haben Karten gespielt. Tat gut! Morgen rufe ich beim Neurologen an, ob und wann ich kommen soll.

Danke für Deine liebe Wünsche! Ist sehr wohltuend.

mezeg

gesamter Thread: