Anfall auf dem Balkon

mezeg, München, Tuesday, 24.05.2016, 18:25 (vor 3735 Tagen) @ Ellox

Hallo Ellox,

Sonne mag ich auch nicht so direkt. Hat diesmal nicht mit der Epilepsie zu tun, sondern wohl eine allergische Reaktion auf einen Sulfonamiden, den ich in meinen Jugendjahren nicht vertragen hatte.

So weite Touren? Alles relativ. Wenn man regelmässig fährt, wirkt es sich ganz anders aus. Ich bin auch nicht der Rennradler-Typ, ich mag es halt. Durch den autofreien Wald fahren, ohne Zeitzwang, einfach aus Lust ist für mich herrlich.

Als ich noch arbeitete, fuhr ich mit dem Rad hin - natürlich nicht bei Schnee und Glatteis. Gleitzeit also kein Zeitdruck, sehr schöne Strecke am Fluß entlang, meist autofrei. 46 km täglich, 3 Stunden Zeit. Mit den Öffentlichen hätte ich gut 2 Stunden gebraucht aber so hatte ich Bewegung und frische Lust. Mit dem Freizeit-Radeln kam ich jährlich auf 13.000 km + x. Es tat mir gut und ich kam oft auf Ideen und Lösungen während der entspannten Fahrt. Das war bekannt...

Setzt natürlich ein gutes Fahrrad mit Gangschaltung und entsprechende stressfreie Strecken vor. Bloß kein falscher Ehrgeiz: Es soll Spaß machen.

VG

mezeg

P.S. Der Neuro-Chirurg, der die Tumor abschälte, radelt auch. Eben nicht als Rennradler, "nur" Genußradler. Mein Kardiologe übrigens auch...

gesamter Thread: