Im Namen meiner Tochter

Petrus, Saarland, Saturday, 10.09.2016, 17:40 (vor 3627 Tagen) @ Abendrot

Hallo Abendrot
Ich hab seit meinem 7 Lebensjahr Anfälle Schlafgebundene bin jetzt 51
Sei die normalste Mama der Welt gib deinem Kind nicht das Gefühl gebranntmarkt zu sein.

Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Krankheit vorausgesetzt sollte man schon in der Erziehung berücksichtigen.
Gut gemeint ist bekanntlich ja nicht immer gut gemacht.

Ich hatte bei mir immer das Gefühl meine Eltern damit gestraft zu haben.
In den 70 gern war das alles kein Thema über Krankheiten im speziellen über EPI zu reden, deshalb wurde alles Totgeschwiegen.

Mir wurde alles aber auch alles verboten kein Fußball kein Schwimmbad "alleine" und immer mit so einer Sch.. Strohmütze wie sie keiner tragen möchte, sehr früh ins Bett ,Fernsehn war keinThema da um 22:00 eh keins mehr an war, kein Alk , kein Tabak.
Durch zu viele Verbote veränderst du dich und wirst auch so Wargenommen . Ich wurde so zum Außenseiter und Einzelgänger der nie auf ne Party eingeladen wurde und auch sonst jegliche Art von Ausgrenzung erfuhr.

Das änderte sich aber als ich meine Entscheidungen selbst treffen könnte, heute ist alles gut.

Erspart euerem Kind das Gefühl zu haben die Krankheit sei besonders schlimm, als EPI fühlst du das man muss es dir nicht sagen.
Seit so normal im Umgang mit euerem Kind wie es irgend wie nur geht.
Macht auch mal Fehler das gehört dazu und lässt die Leine auch mal lang das braucht ein Kind auch mal.

Mein Fehler war auch nie darüber zu reden was auch heute noch so ist, redet darüber und lasst euer Kind damit beginnen wenn es Lust dazu hat. Ich glaube ihr macht das schon alles richtig selbst bei gesunden Kindern machen wir genug falsch.
Erziehung kann man halt nicht lernen.

Liebe Grüße an euch alle
Euer Petrus

gesamter Thread: