Ich bin gespannt, wo die Reise hinführt

Jana.H, Thursday, 06.10.2016, 22:04 (vor 3600 Tagen) @ chrissie

Sorry, ich hatte nur 5000 Buchstaben und ich musste was weglassen. Du hast natürlich recht, bei einem Krampfanfall ist man nicht mehr in der Lage Auto zu fahren. War ich auch nicht und wurde mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.
Ja, ich bin Heilpädagogin und keine Gegnerin der Schulmedizin.
Ja, und es gibt schon Leute die Alternativen und Ergänzungen zur Schulmedizin entwickeln.
Ich war in München bei einem Psychologenpaar, wo der Mann auch starker Epileptiker ist, er hat eine Thechnik entwickelt, die er auch bei sich selbst anwendet, indem man Impulse und Auslößer erkennt und den "Anfallsherd" umwandelt, umso den angehenden Anfall in Griff zu bekommen. Es war ein intensives Coaching, was persönlich auf mich abgestimmt war.
Ja, es hat noch nichts gebracht. Der Begriff Epilepsie geistert schon mehrere Jahre um meinem Kopf. Ich habe wahrgenommen, dass es nicht DIE Epilepsie gibt, sondern das der Verlauf auf Richtlinen und Erfahrungen beruht. Ieh nehme Medikamente, aber die Jahre davor hatte ich immer das Gefühl , das Empfehlugen solche zu nehmen nicht aus nachvollziehbaren theorietischen Hintergründen folgten.
Ich vertraue Ärte und deren Fachwissen. Aber was ist verkehrt daran eine eigene Meinung zuhaben und skeptisch zu sein ? Wir reden ja nicht von Smarties und Garantie anfallsfrei zu werden gibt es auch nicht mit Keppra. Ich weiß aber auch das ich erstmal alles versuchen muss, damit die Epi sich nicht bahnt.
Wie gesagt ich bin froh über die Schulmedizin, da sie helfen kann.
Aber Ärten Fragen stellen halte ich weiterhin für legitim.

l.g. Jana

gesamter Thread: