Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin
Konkret würde mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen beim Entzug von Medikamenten, hierbei vor allem mit Carbamazepin, gemacht hat?
Des weiteren wäre Interessant, ob jemand Erfahrungen mit einem Medikamentenwechsel von Carbamazepin zu einem anderen machen konnte? Carbamazepin scheint nach meiner Recherche wohl nicht mehr das Medikament der ersten Wahl für diese Form der Epilepsie zu sein. Aber wie fühlen sich die Nebenwirkungen von Alternativen an und welche Folgeerkrankungen, hierbei vor allem psychische, können dabei auftreten? Die Hersteller scheinen sich bei den Studien anscheinend nicht sonderlich mit den psychischen Nebenwirkungen zu verausgaben.
Ein weiteres Thema wäre die Krankheitsursache. Offenbar gibt es bei Epileptikern mit Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie keine klare Zuordnung. Zudem sind sie weder lokalisationsbezogen noch generalisiert.
Genaueres unter: http://www.epilepsie.hexal.de/epilepsie/formen-epilepsie/#epilepsiesyndrome
Gibt es hier vielleicht jemandem mit Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie, der durch einen Neurologen behandelt wurde und bei dem zu den Schlaf-Grand-Mal-Anfällen eine Ursache ausfindig gemacht werden konnte?
Ich hoffe meine Beschreibungen sind einigermaßen Aufschlussreich.
Über hilfreiche Antworten zu meinen Fragen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Dominik
gesamter Thread:
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin -
dom,
06.11.2016, 14:35
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - dom, 06.11.2016, 14:36
Green,
06.11.2016, 22:18
dom,
07.11.2016, 09:13
mezeg,
07.11.2016, 09:49
dom,
07.11.2016, 17:55
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - mezeg, 08.11.2016, 08:51
dom,
07.11.2016, 17:55
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - Green, 07.11.2016, 17:56
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - Green, 07.11.2016, 18:26
mezeg,
07.11.2016, 09:49
dom,
07.11.2016, 09:13