Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin
Hallo Green,
danke für die Gegenfragen. Hätte das wohl etwas aufschlussreicher erklären sollen.
Also diese Wirkungen traten wie geschildert nach dem einmaligen Vergessen der Medikamenteneinnahme auf.
Also mir geht es demnach eben nicht gut mit den Medikamenten. Auch wenn mein Leben frei von Einschränkungen scheint und glücklicherweise Anfallsfrei abläuft, spürt ich, dass ich enorm daran arbeiten muss, um Folgeerkrankungen durch die Medikamente/der Krankheit zu verhindern. Diese Folgeerkrankungen, so jedenfalls meine Wahrnehmung, werden durch die Einnahme der Medikamente bzw. der Erkrankung gefördert. Dazu gehören unter anderem eine soziale Phobie und Wesensänderungen, die ich im Verlauf der letzten Jahre immer deutlicher wahrnehme.
Zum Neurologen ging ich so gut wie nie(vielleicht 2mal seit erfolgreicher Einstellung auf Carbamazepin). Mein Blutspiegel wurde auch, so weit ich weiß nie kontrolliert. Das war damals eher so, dass man die Dosis so angepasst hat, dass die Anfälle ausblieben. Ich hab das mit dem Blutspiegel eher im Laufe meine kürzlichen Recherchen erfahren. Die Anfallsfreiheit reichte dem damaligen Neurologen offenbar um mich aus der Behandlung zu nehmen.
Habe einen Termin in der Klinik für Neurologie bekommen um Untersuchungen zu machen. Dieser ist leider erst in einigen Monaten. Dort will ich auch in Erfahrung bringen, ob ich die Medikamente reduzieren, absetzen oder wechseln kann.
Out-of-body Erfahrungen sind, aus wissenschaftlicher Sicht, prinzipiell gestörte Wahrnehmungen, bei dem sich der Betroffene fühlbar außerhalb seines Körpers befindet und sich von dort, bei mir von der Vogelperspektive, wahrnimmt. Kommt wohl unter anderem bei epileptischen Anfällen vor.
Viele Grüße
Dominik
gesamter Thread:
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin -
dom,
06.11.2016, 14:35
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - dom, 06.11.2016, 14:36
Green,
06.11.2016, 22:18
dom,
07.11.2016, 09:13
mezeg,
07.11.2016, 09:49
dom,
07.11.2016, 17:55
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - mezeg, 08.11.2016, 08:51
dom,
07.11.2016, 17:55
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - Green, 07.11.2016, 17:56
- Schlaf-Grand-Mal-Anfälle / Nebenwirkungen Carbamazepin - Green, 07.11.2016, 18:26
mezeg,
07.11.2016, 09:49
dom,
07.11.2016, 09:13