"blutiger" Anfall
Es sind wohl zwei theoretisch voneinander unabhängig Faktoren. Weitere GM-Anfälle einerseits - Neurologe zuständig, Blutverdünnung andererseits - Internist zuständig. Der LDLC-Wert ist / war bei mir etwas erhöht, HDLC dafür optimal (dank Olivenöl und Radfahren), Verhältnis zueinander o.k. Es wurde aber leichte Arterio-Sklerose in der Carotidis entdeckt, das Blut läuft ohne Probleme vorbei aber Vorsicht ist geboten. Daher vom Internist Simvastatin und ASS seit 2010 - also kurz bevor Meningeom und Epilepsie entdeckt wurden. Lamotrigin nehme ich seit März 2011, Blutentnahme bekomme ich jährlich zwecks komplettes Check-Up beim Internist, dazu 2 x im Jahr Abnahme zur Lamotrigin-Kontrolle + Kreatinin-Wert. Kein Problem mit der Blutentnahme, ich drücke kurz darauf und das war's.
Es ist wirklich ein neues Phänomen. Die Lamotrigin-Dosierung ist neuerdings schon erhöht worden. Habe gerade den Beipackzettel durchgelesen. Bei den sehr seltenen Nebenwirkungen steht: "schwerwiegende Blutgerinnungsstörung, die unerwartete Blutungen und blauen Flecken hervorrufen kann". Vielleicht ist es einfach die Kombination von ASS und einer neuerdings erhöhten Lamotrigin-Dosierung. ASS nehme ich momentan nicht, warte auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung beim Neurologen, um den Internist zu fragen. Wenn Lamotrigin die Rolle von ASS übernimmt, ist es auch o.k.
Der Blutverlust kam nach dem GM-Anfall, Folge des "Umarmens" des Rattanregals. An sich logisch aber viel zu viel für eine kleine Wunde. Der GM erfolgte kurz vor der regulären Einnahme vom AE, der Blutspiegel wurde schnell wieder ausgeglichen. Auch weil ich gerade an diesem Abend die letzten 25 mgr zu 400 nahm. Nun muß ich aber von 400 auf 500 kommen.
danke für Deine Bemerkungen, hilft mir einen klaren Kopf zu finden.
VG
mezeg
gesamter Thread:
- "blutiger" Anfall -
mezeg,
24.11.2016, 14:21
- "blutiger" Anfall -
Green,
24.11.2016, 16:28
- "blutiger" Anfall - lyrella, 25.11.2016, 08:06
- An Euch beiden - mezeg, 25.11.2016, 09:59
- "blutiger" Anfall -