Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer
Hallo ihr alle,
hmmm... also ich für mich, wollte von Anfang an alles genauestens wissen über meine Epilepsie. Habe früh Fragen gestellt, Bücher gelesen, mich im Internet und über die einfälle der DE informiert, Leserbriefe geschrieben und mich so mit anderen Menschen mit Epilepsie ausgetauscht.
Auch war ich sehr sehr viel in KHs, ab Klasse 5 im Internat für Körperbehinderte und zur Ausbildung auch. Dass da mal wer umgefallen ist gehörte zum Alltag. Egal ob wegen Epilepsie, Diabetes oder anderem. So habe ich automatisch viele Krankheit- / Behinderungsbilder kennengelernt und wollte wissen was das so ist. Hab die Leute direkt gefragt. Und mein medizinisches Wissen hat sich dadurch wie von Selbst vertieft.
Ich empfinde es - für mich- als sehr bereichernd möglichst viele medizinische Hintergründe, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen zu kennen. Denn es ermöglicht mir, dem Arzt besser zu sagen worauf er achten muss / soll, was ich vertrage / nicht vertrage und auch Nebenwirkungen z. B. Vitaminmängel durch Phenytoin besser auszugleichen. Auch Gegenüber der Krankenkasse, ist dies oft von Vorteil.
Und vieles bringt der Alltag automatisch mit sich (Befreiunskarte, Apothekenbesuch, Out idem-Regelung und Medikamente die nicht ausgetauscht werden dürfen..).
Grüße
Jule
gesamter Thread:
- Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer -
podi,
24.01.2017, 13:32
- Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer - Green, 24.01.2017, 15:12
- Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer - mezeg, 24.01.2017, 15:12
Heidi,
25.01.2017, 13:36
- Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer - stepl, 29.01.2017, 16:18
- Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer - pegasus, 25.01.2017, 16:51
- Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer - chrissie, 29.01.2017, 00:16
stepl,
29.01.2017, 17:09
- Wie viel die meisten über ihre Epi wissen, ich staune immer - Jule NU, 22.03.2017, 07:34