Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema?
Hallo Valesca
Ein tolles Thema das wohl nie gelöst werden kann, wer darf oder sollte oder besser doch nicht von meiner EPI wissen.
Das sind doch wenn wir mal ehrlich sind in etwas unsere Gedanken wenn wir darüber nachdenken einen Menschen mit unserer Krankheit vertraut zu machen.
Ich war unter anderem auch deshalb in einer Kur da ich geprägt durch Erziehung und das daraus resultierende Verhalten in meinem weiteren Leben nie bei anderen über meine Krankheit geredet habe. Es wusste nur die Familie und eine Handvoll Freunde.
Als ich in einer Gruppensitzung endlich nach 3 Wochen mich öffnete und den Satz sagen könnte " ich bin Epileptiker" wehrte sich mein Körper und ich begann zu Zittern und verlor fast die Kontrolle über meine Reflexe. Nach meinem " Auting" war ich richtig befreit und es tat gut. Ich konnte danach auch dann zu Hause mit einigen Menschen die mir ans Herz gewachsen sind darüber sprechen.
Gleich wohl muss ich sagen dass der Kreis derer schon überschaubar blieb.
Ich denke die Gesellschaft ist noch nicht so weit denn in einer Zeit in der ein anderer Glaube oder Hautfarbe oder auch nur die Herkunft ausreicht um misshandelt zu werden ist die Toleranzgrenze für das andere so gering dass man nur auf Unverständnis stößt.
Wir haben halt keinen Rücken oder Bluthochdruck oder Kreislauf deshalb mein Kredo sagt es jedem aber nicht allen
Zu der Tante im Jobcenter kann ich nur sagen die soll das tun weswegen sie dort sitzt nämlich dir nen Job zu vermitteln alles andere geht die überhaupt nichts an und mit der Anspielungen (Führerschein etc.) zeigt sie nur ihr Unvermögen dadrüber dir Arbeit zu besorgen.
So das war's
Euch allen ne Anfallsfreie Zeit
Euer Petrus
gesamter Thread:
- Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema? -
Valeska,
30.04.2017, 13:07
lyrella,
30.04.2017, 15:17
- Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema? - Katlyn, 25.05.2017, 22:21
- Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema? - Green, 30.04.2017, 22:19
- Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema? - chrissie, 30.04.2017, 23:23
Valeska,
01.05.2017, 15:16
Green,
01.05.2017, 17:05
Valeska,
01.05.2017, 19:11
- Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema? - Green, 01.05.2017, 19:14
Valeska,
01.05.2017, 19:11
pegasus,
01.05.2017, 19:30
- Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema? - Valeska, 01.05.2017, 19:40
Green,
01.05.2017, 17:05
- Ist Epilepsie auch heute noch für viele ein Tabuthema? - Petrus, 05.05.2017, 23:49
lyrella,
30.04.2017, 15:17