Anfall am Arbeitsplatz! Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Anton, Sunday, 24.03.2019, 15:06 (vor 2701 Tagen) @ Trishka
bearbeitet von Anton, Sunday, 24.03.2019, 15:10

Hallo Trishka,

ich habe ein paar Fragen zu Deinem Arbeitsverhältnis. Was heißt „Betreuungskraft“? Bist Du Altenpflegerin oder Altenpflegehelferin oder Betreuungskraft. Denn man muss davon ausgehen, dass eine ungelernte Kraft weniger schnell und strukturiert arbeiten kann als eine gelernte.

Natürlich kann man jetzt gut sagen, hätte ich es man gesagt, man muss jedoch davon ausgehen, dass Du den Job nie bekommen hättest bei Angabe der Erkrankung. Wenn man es genau nimmt, darfst Du den Beruf nicht ausüben. Aus dem Grunde würde ich die Leiterin des Sozialdienstes beim nächsten Gespräch über die Epilepsie informieren und mit ihr nach Möglichkeiten eines Einsatzes, der mit Deiner Erkrankung Dritten gegenüber vereinbar ist, suchen.

Des Weiteren würde ich versuchen, wirklich alles zu tun, damit es zukünftig gar nicht erst zu Anfällen kommen kann. Ich denke an die regelmäßige Medikamenteneinnahme, an ausreichend Schlaf und Einhaltung des Schlaf-/Wachrhythmus. Ich würde ferner versuchen, dort im Altenheim einen Job zu finden, in dem Du ein etwas ruhigeres Arbeiten hast. Selbst bei finanziellen Abstrichen würde ich das machen.

Liebe Grüße
Anton

Seit Januar 2019: Lohnkostenzuschüsse für Beschäftigung:
"Chancen für Langzeitarbeitslose"

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

gesamter Thread: