THS Erfahrung ?

Anton @, Dienstag, 13.12.2022, 15:52 (vor 57 Tagen) @ OLI

Hallo,
ich kann dir zu dem Hirnschrittmacher nichts sagen, aber interessant dürfte das Buch „Tief im Hirn“ von Helmut Dubiel, Soziologe und Hochschullehrer, dem kaum ein Flughafen in der Welt nicht bekannt ist, sein. Er beschreibt in diesem Buch, dass auch das implantierte Gerät nicht ohne Nebenwirkungen ist und wie er damit klarkommt. Ich würde die behandelnden Chirurgen fragen, welche Vor- und Nachteile das Implantat haben kann.

Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg!
Anton

Klappentext von 2006
Helmut Dubiel ist Hochschullehrer. Seit dreizehn Jahren leidet er an Parkinson. In seinem Kopf sitzt eine Sonde, die er mit einer Fernbedienung steuert. Er kann wählen zwischen eher sprechen oder eher gehen. Er benutzt die Fernbedienung kaum. Das Leben ist anders. Schonungslos und ohne Anflug von Selbstmitleid nimmt Helmut Dubiel die Krankheit nicht nur zum Anlass einer philosophischen Reflexion über das Leben.

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion