THS Erfahrung ?

OLI, Saturday, 28.01.2023, 16:49 (vor 447 Tagen) @ Anton

Hallo,
ich kann dir zu dem Hirnschrittmacher nichts sagen, aber interessant dürfte das Buch „Tief im Hirn“ von Helmut Dubiel, Soziologe und Hochschullehrer, dem kaum ein Flughafen in der Welt nicht bekannt ist, sein. Er beschreibt in diesem Buch, dass auch das implantierte Gerät nicht ohne Nebenwirkungen ist und wie er damit klarkommt. Ich würde die behandelnden Chirurgen fragen, welche Vor- und Nachteile das Implantat haben kann.

Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg!
Anton

Klappentext von 2006
Helmut Dubiel ist Hochschullehrer. Seit dreizehn Jahren leidet er an Parkinson. In seinem Kopf sitzt eine Sonde, die er mit einer Fernbedienung steuert. Er kann wählen zwischen eher sprechen oder eher gehen. Er benutzt die Fernbedienung kaum. Das Leben ist anders. Schonungslos und ohne Anflug von Selbstmitleid nimmt Helmut Dubiel die Krankheit nicht nur zum Anlass einer philosophischen Reflexion über das Leben.

Hallo Anton,
danke für deine nette Nachricht und Begrüßung. Über das Buch hab ich mich inzwischen kundig gemacht. Es scheint wirklich sehr interessant zu sein. Ich glaub ich werde es mir mal ausleihen.

Viele Grüße
Oli


gesamter Thread: