Direkt nach der Operation

Anton @, Samstag, 07.01.2023, 11:27 (vor 32 Tagen) @ Lioness1408

Hallo,

auf Deine Frage, welche Komplikationen postoperativ auftreten können, erhältst Du eine Aussage von Herrn Prof. Dr. Hufnagel aus dem Jahr 2013. Ich kenne zahlreiche Patienten, die mir dieses nach der Operation am rechten oder linken Temporallappen bestätig haben. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Viele Grüße
Anton


Zitat Prof. Dr. Andreas Hufnagel (Auszug aus dem Newsletter 2013)

„• Bei Eingriffen am li. Schläfenlappen kommt es nahezu regelmäßig zur Verschlechterung der Gedächtnisleistung
• bei Eingriffen am re. Schläfenlappen wurden vermehrt psychiatrische Probleme wie z.B. Depressionen nach der Operation beobachtet
• bei allen anderen Eingriffen ist das individuelle Risiko mit dem Operateur und dem abklärenden Neurologen zu besprechen“

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion