Déjà-vu

Kathrin_0290, Thursday, 16.02.2023, 15:03 (vor 428 Tagen) @ Jana1234

Hallo Kathrin,
Deine Erzählungen kommen mir schon sehr bekannt vor... Ich habe diese bereits in der Jugendzeit gehabt, wobei die Zeitabstände immer wieder variierten: mal waren Jahre dazwischen... mal Monate... Bei mir waren es eher Jamais-vu, bei denen ich "in einer mir völlig fremden Umgebung" bin. Ich habe um mich herum alles mitbekommen, wirkte für Außenstehende völlig normal und fühlte mich lediglich kurz nicht in der Lage zu reden. Das dauerte nur etwa 10 Sekunden...
Von solchen Dingen liest man ja auch nicht in Zeitschriften und von daher wusste ich nicht, was das eigentlich ist?!?! Ich konnte es nicht zuordnen und habe es daher eher ignoriert.

Bis das dann der große Hammer kam...

Vor wenigen Jahren haben sich dann diese Jamais-vu zu Grand Mals entwickelt. Dieser erste GM war wie ein Staudamm: Nach dem ersten kam es zunehmend zu diesen Auren und ich habe immer wieder GMs - trotz Medikamente.
Ich würde Dir daher empfehlen, Dich an einen Neurologen zu wenden. Er kennt sich mit Epilepsie aus und wird Dein Deja-vu zuordnen können. Meine EEGs sind ebenfalls völlig unauffällig...
Wünsche Dir viel Glück und dass du es in den Griff bekommst :-)

VG Jana


gesamter Thread: