Konzentrationsstörung nach der Op

Anton, Wednesday, 22.03.2023, 16:13 (vor 394 Tagen) @ Curtix90

Hallo,

viele Antworten auf Fragen zur Operation erhältst Du, wenn Du „Operation“ oben rechts eingibst. Ich bin in Bethel am rechten Temporallappen operiert worden, das war 2006. Wir haben uns auch schon geschrieben, ich bitte die alten Beiträge noch genauer zu lesen.

In Bethel sind damals gut 150 Operationen jährlich durchgeführt worden, da konnten die Ärzte mit Statistiken aufwarten. Die klare Aussage: Operationen auf der rechten Seite können an die Psyche gehen, Operationen auf der linken Seite können Gedächtnisstörungen zur Folge haben.

Bei mir hat es gut 2 Jahre gedauert, bis ich psychisch wieder stabil war. Von linksseitig Operierten weiß ich, dass sie über Jahre damit zu tun hatten. Es ist ganz unterschiedlich, bei anderen war es dann erst gut, wenn die Medikamente ungestellt worden waren.

Die Statistik sagt ferner für linksseitig Operierte eine nicht so hohe Quote, was die Anfallsfreiheit angeht, voraus. Aus dem Grunde kann ich nur empfehlen, ruhig zu bleiben, abzuwarten und auf keinen Fall an der Medikation etwas zu ändern.

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: