Temporallappen-Epilepsie, Auren & Psyche

pegasus, Monday, 05.06.2023, 13:20 (vor 320 Tagen) @ JasminaR

Es gibt 5 Formen von Auren und alle diese Auren haben nichts mit der Psyche zu tun sondern sind bereits fokale Anfälle.

(

Währenddessen kannst du noch versuchen, sofern es immer bzw. meistens zu einem generalisierten Anfall bei dir kommt, den generalisierten Anfall zu verhindern. Dies geht nicht von jetzt auf gleich, aber es gibt einige Möglichkeiten, in dem man einen entgegengesetzten Reiz während der Aura setzt.

Bei einem Dejavu zum Beispiel habe ich es hinbekommen, weil ich dann immer still wurde und komplett verwirrt war und nicht wusste was mit mir passiert, durch das aussprechen des Wortes Dejavu mich wieder zurück zur gegenwärtigen Situation zu holen. Das dauerte zwar eine Weile bis ich das wirklich gut hinbekommen habe, aber es funktioniert halt bei mir.

https://www.epilepsie-shg-bonn.de/epilepsie/welche-aura-arten-gibt-es/


gesamter Thread: