Temporallappen-Epilepsie, Auren & Psyche

schaf059, Sunday, 10.12.2023, 19:33 (vor 141 Tagen) @ Anna Lena

Hallo, ich habe Epilepsie bedingt durch ein Gangliogiom welches bei meinem linken Schläfenlappen war, bevor e vor 13 Jahren entfernt wurde. Ich habe auch sogenannte Zwangsgedanken, welche man schwer beschreiben kann. Es sind Gedanken über Dinge, welche man selbst als unnötig ansieht aber einen trotzdem immer wieder nerven und ängstigen. Man kommt aus Dingen welche einen Ängstigen und das Leben schwer machen oft nur schlecht heraus. Ich habe es mir angewöhnt, Gedanken welche mir Angst bereiten zu notieren und in einem anderen Moment in Ruhe dann zu bearbeiten. Dies hat mir sehr geholfen und es war ein guter Tipp von einer Therapeutin
Ein Psychologe und eine Therapeutin sowie ein Medikament helfen mir aber dabei sehr....auch ist es hilfreich Menschen zu kennen, welche änliche Ängste oder Zwänge haben....und Tipps auszutauschen.
LG Michael


gesamter Thread: