Katameniale Epilepsie

Kleines87, Monday, 19.06.2023, 20:27 (vor 315 Tagen)

Ich hatte in diesem Forum schonmal zwei Nachrichten zur katamenialen Epilepsie gefunden. Leider ist das schon eine Weile her, daher hier ein nächster Versuch.
Kennt jemand einen Neurologen, der sich mit dieser Form der Episode auskennt? Es wurde, als ich 16 Jahre (heute 34 Jahre) mal vermutet, dass die Epilepsie hormonbedingt ist, mittlerweile ist der Arzt aber in Rente. Über die Jahre hab ich die Epilepsie natürlich beobachtet und vor einigen Jahren dann etwas über die katameniale Epilepsie gelesen. Leider ist kein Arzt dafür offen, kennt es nicht, sagt, es sei nicht möglich. Stattdessen werden immer EEGs gemacht und MRTs, Arztbriefe si d teilweise fehlerhaft. Es ist nach fast 20 Jahren so ermüdend.
Kann irgendjemand einen Neurologen empfehlen, der offen für das Thema ist? Deutschlandweit... Ich suche seit Jahren. Wäre so dankbar!


gesamter Thread: