Katameniale Epilepsie

Kleines87, Saturday, 24.06.2023, 07:49 (vor 310 Tagen) @ Linchen82

Ja, das beruhigt und bestätigt gleichermaßen.
Bei mir hat man als Teenager vermutet, dass die Epi hormonbedingt ist und hat es daher auch mit der Pille durchgängig versucht. Bei mir wurden die Anfälle aber schlimmer und häufiger. Es wurde auch ein Schlaf-Entzugs-EEG gemacht. Negativ. Man konnte sich trotzdem nicht erklären wo sie ansonsten herkamen, es lag auch nicht an den bekannten Gründen wie Alkohol etc. Ich hab dann Lamotrigin verschrieben gekriegt. Dadurch wurde es dann besser. Aber sobald der Zyklus gestört war, unregelmäßig oder verspätet hatte ich Absencen bis hin zum Grand Mal. Dann hat man eine zu spät entdeckte Schilddrüsenunterfunktion entdeckt. Als die dann einigermaßen stabil eingestellt wurde war mein Zyklus jahrelang regelmäßig, sobald mal doch nicht kam ein kleiner Anfall während der Periode. Dann wurde die Schildrüse entfernt und das totale Hormon-Chaos lag vor. Kein Arzt konnte sich erklären weshalb ich plötzlich so viele kleine Anfälle hatte und das so lange bis der TSH-Wert stabil war und der Zyklus dank Mönjspfeffer - hast du das schonmal ausprobiert?
Wenn ich jetzt verspätet meine Tage kriege ist es zwar viel besser, aber trotzdem kommt da ab und zu eine oder mehrere Absencen - auch je nach dem wie der TSH-Wert ist.
Klingt vermutlich komplizierter?


gesamter Thread: