Mehrere fokale Anfälle an einem Tag

Lizzy, Monday, 07.08.2023, 02:16 (vor 296 Tagen) @ Toni1912

Hi Toni,

dass Stress Anfälle auslösen kann, ist ja schon lange bekannt. Tatsache, hatte ich in den Tagen vor den vielen Anfällen auch viel Stress, weniger psychischen, sondern mehr Terminstress, Events, Schlafmangel... In einem Fachbuch über Epilepsie habe ich mal gelesen, dass es ganz oft keinen Grund gibt, Anfälle kommen einfach. Das finde ich fast schon wieder gut. Dann muss man nicht darüber nachdenken, was man nun schon wieder falsch gemacht hat.

Dazu kommt, dass Anfallsauslöser verschieden sind. Bei mir ist es ganz sicher der Schlafmangel und Melodien, das kann ja bei dir der psychische Stress sein.

Ich versteh dich. Bei mir geht es oft schon Stunden vorher mit frieren und schlagartiger Müdigkeit los. Da weiß man, dass man auf den Abgrund zurast... Und bei jedem frieren und abnormaler Müdigkeit kommt die Panik. Aber das jemand "nicht betroffenen" erzählen? Die lachen einen nur aus!

lg Lizzy


gesamter Thread: