2 Krampfanfälle gleichzusetzen mit Epilesie ? Medikamente ?

Gewitterwolke_Lara, Friday, 10.11.2023, 23:40 (vor 169 Tagen) @ Flip1985

Hallo, ich kann nur aus Erfahrungen und Beratungen berichten. Soweit ich weiß, gilt man ab dem zweiten Anfall als Epileptiker bzw. erhält man die Diagnose Epilepsie. Die Fragen kann ich nicht konkret beantworten. Ich kann dir nur raten, dich mit deinem Neurologen zu beraten und alles, was dir auf dem Herzen liegt, anzusprechen. Hol dir bestmöglich eine Zweitmeinung ein, nicht nur bezüglich der Diagnose, sondern auch bezüglich deiner Fragen.Mach dir am Besten Notizen, nimm jemanden mit. Denn vier Ohren hören in der Regel mehr als zwei. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Diagnose Epilepsie bei dir erstellt. Du stellst dir die Frage nach dem "Warum"? Wieso in diesen Momenten? Ich kann dir nur empfehlen, in dich zu gehen und versuchen, den 'Stress' zu analysieren. Was ich gelernt habe, ist, dass Epilepsie eine sehr individuelle Erkrankung ist. Die Einen haben kleine Anfälle, die Anderen haben große Anfälle..Wie gesagt, Epilepsie ist sehr individuell und genauso sollte es betrachtet werden. Zumindest meines Erachtens nach. Das Universitätsklinikum Marburg ist ein guter Ansprechpartner...Vielleicht gibt es hier auch die Möglichkeit einer telefonischen Beratung, falls zu weit entfernt. Epilepsie verändert dein Leben. Es klingt leicht, wenn ich es schreibe, aber ich wünsche dir, dass die Krankheit NICHT dein Leben bestimmt. Das ist einfacher gesagt, als getan. Ich würde eine therapeutische Anbindung empfehlen. Sie kann sehr hilfreich sein. Du kannst den 'Stress', der zu den Anfälle führt oder beiträgt, aufarbeiten, dir gute Strategien aneignen. Auch mit der Epilepsie kann man leben :-) Es wird empfohlen, keinen Alkohol zu trinken..MEINE Meinung ist, dich auszuprobieren und zu reflektieren und natürlich die medizinische Anweisung zu beachten!!Oder zu berücksichten. Die Diagnose kommt schnell, aber eine Routine für das Leben mit einer Erkrankung erfolgt Schritt für Schritt..Finde dich rein :-) Ich wünsche dir nur das Beste!!


gesamter Thread: