Erneut nächtliche Episode
Hallo Lyrella,
das muss unbedingt abgeklärt werden und eine sinnvolle Diagnostik ist nur in einer Fachklinik (Epilepsiezentrum) möglich. Nur mit einer gesicherten Diagnose kann die optimale Therapie (Medikamente) gefunden und eindosiert werden. Im Epilepsiezentrum gibt's hochkompetente und erfahrene Fachleute plus entsprechender Ausstattung. Z.B. konnten bei mir (nach 20 J. Fehldiagnose) die Anfälle im Intensivmonitoring geklärt werden. Das bedeutet ein EEG (mit Haube oder angeklebt) über mehrere Tage/Nächte mit Videoüberwachung parallel. So sieht man ganz klar die Symptome mit der Hirnaktivität dazu.
Außerdem gibt's jede Menge Infos zum Thema und mir hat es sehr geholfen, Experte meiner Krankheit zu werden. "Normale" Neurologen sind mit speziellen Formen von Epilepsie manchmal überfordert. Es gibt sehr spezielle Formen – habe schon viel gesehen im Epilepsiezentrum.
Empfehlenswert ist das Epilepsie-Schulungsseminar "Moses" und mit gesundem Halbwissen würde ich bei dir auf psychomotorische Anfälle tippen, die auch zu schwereren Anfällen werden könnten. Grundsätzlich stehen die Therapie-Chancen gut (mit optimaler Medikamenteneinstellung) - Das kann nur eine Fachklinik.
Beste Grüße
Timo
gesamter Thread:
- Erneut nächtliche Episode -
lyrella,
27.12.2023, 14:43
- Erneut nächtliche Episode - Timo, 29.12.2023, 10:41
- Erneut nächtliche Episode -
pegasus,
05.01.2024, 12:33
- Erneut nächtliche Episode - schaf059, 21.01.2024, 18:14