Krampfanfall

Anton, Friday, 09.02.2024, 21:37 (vor 79 Tagen) @ Fancy

Hallo und guten Abend,

Du solltest kein schlechtes Gewissen haben, eine schlecht eingestellte Krankheit, deren Symptome Schmerzen oder Anfälle auslösen, macht fast jede Partnerschaft oder Familie kaputt. Das schreibe ich als Betroffener, der 30 Jahr unter Epilepsie und 15 Jahre unter dem Clusterkopfschmerz gelitten hat.

Bei mir war es jedoch anders herum. Eine im Erwachsenenalter diagnostizierte Epilepsie wurde durch zwei verordnete Medikamente von Beginn an symptomfrei. 8 Jahre nach Beginn der Epilepsie begann ein fürchterlicher Kopfschmerz, der meistens nachts auftrat. Es dauerte über 15 Jahre, bis ein Arzt den Auslöser für die Schmerzen fand. Auslöser waren die beiden Mittel gegen Epilepsie. Als wir sie absetzten, war der Schmerz wie weggeblasen. Nur leider haben wir dann nicht mehr dir „richtigen“ Wirkstoffe gegen die Epilepsie gefunden.

Meine Probleme waren in den 80er Jahren, ohne Internet, ohne das Interesse der Krankenkassen, bei der Vermittlung guter Fachkliniken behilflich zu sein. Heute weiß ich, dass es nur wenig gute Schmerzkliniken in Deutschland gibt. Ich wohne im Norden, da ist es eine Schmerzklinik in Kiel.

Ich finde, ihr solltest so schnell wie möglich alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Klinik zu finden, die die Ursache für seine Schmerzen findet. Ich als Nichtmediziner und Patient habe eine klare Vorstellung von Medikamenten gegen Schmerzen. Opioide kommen mir nicht ins Haus. Sie haben in Amerika so große Schäden angerichtet, so dass dort bereits von einer Opioide-Krise gesprochen wird.

Wie äußern sich die Schmerzen Deines Partners? Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach den „richtigen“ Ärzten und dir die Kraft, die Zeit bis zur Schmerzfreiheit deines Partners durchzuhalten.

Viele Grüße
Anton

Informationen zum Cluster-Kopfschmerz, auch „Selbstmordkopfschmerz“ genannt
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91564

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: