Krampfanfall

schaf059, Monday, 12.02.2024, 16:58 (vor 76 Tagen) @ Fancy

Hallo Fancy,
ich selbst habe Epilepsie und bin allerdings seit 13 Jahren Anfallsfrei. Nebenbei habe ich auch Angstgedanken welche im Zusammenhang mit meiner Epilepsie diagnostiziert wurden.
Was ich Dir sehr empfehlen kann, ist der Austausch mit anderen Angehörigen. Man kann sich dabei sehr viel gute Tipps austauschen und gegenseitig helfen.
Meine Frau ist in der SHG Darmstadt Ansprechpartnerin für Angehörige und wenn Du möchtest, kannst du gerne mit ihr ein Telefonat führen, oder via Mail dich mit ihr austauschen.
Schreibe einfach eine Mail an die Epilepsie-Selbsthilfe-Darmstadt@web.de

Was meine Ängste anbetrifft bin ich auch in therapeutischer Behandlung und habe dort quasi "Tricks" kennengelernt, wie man Ängste umgehen oder verringern kann und dies hilft mir sehr...man braucht allerdings dabei auch ein wenig Geduld...

Liebe Grüße
schaf059


gesamter Thread: