Medikamenten Spiegel sinkt trotz regelmäßiger Einnahme

Anton, Friday, 15.03.2024, 18:04 (vor 44 Tagen) @ Francis

Hallo und guten Tag,

meines Wissens nach läuft es so ab. Du nimmst Levetiracetam zweimal täglich zu einigermaßen festen Uhrzeiten ein. Am Tag der Blutserumkontrolle erzählst Du dem Neurologen, wann Du die Medikamente genommen hast. Das ist eine Angabe für das Labor, damit es zurückrechnen kann.

Selbst wenn die Medikamenteneinnahme dauerhaft erfolgt, kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Das ist dann aber nicht so schlimm. Schlimm wäre es, wenn der Blutserumspiegel ganz oben wäre und immer noch Anfälle hättest. Dann müsste der Neurologe davon ausgehen, dass dir dieses Medikament nicht helfen kann.

Es geht aber in erster Linie nicht darum, ob es jetzt stimmt, was der Neurologe sagt. Viel wichtiger für dich ist doch, dass die Anfälle wegbleiben. Bekommst Du genug und regelmäßig Schlaf, nimmst Du noch andere Medikamente, nimmst Du die Medikamente richtig und so weiter und so fort.

Wie bereits geschrieben, empfiehlt es sich, die Sache Fachärzten für das Gebiet der Epileptologie vorzustellen, die findet man in Epilepsie-Ambulanzen oder in den Epilepsie-Zentren.

Wenn in Deinem speziellen Fall die Neurologin dich in ein Epilepsie-Zentrum überweisen will, solltest Du darauf eingehen. Damit zeigt sie an, dass sie Behandlungsmöglichkeiten für dich nicht sieht und es Fachärzten vorstellen möchte. Dieses Forum hat eine gute Suchfunktion, die dir auf fast jede Frage eine Antwort bietet. Ich wünsche viel Erfolg.

Liebe Grüße
Anton

Werte für Keppra (Levetiracetam)
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91928

Alkohol und Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=90467

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: