GdB 50 - Nachprüfung

therealbeda, Monday, 02.09.2024, 14:18 (vor 33 Tagen) @ Anton

Genau das ist die Frage. Sucht man nach der Auflistung zur Beurteilung findet man immer nur Beispiele im Bezug auf die Häufigkeit der epileptischen Anfälle, jedoch nichts darüber wenn man zwar anfallsfrei ist, die Epilepsie aber trotzdem da ist. Nebenwirkungen gibts natürlich bei mir auch Einige aufgrund meiner relativ hohen Medikation (2x 1500mg Levetiracetam + 2x 50mg Lamotrigin). Daraus kann man folgern, dass mich die Krankheit ein Leben lang begleitet. Ich bin 34 Jahre alt und war erst 30 als es anfing.

Das Problem wird sein das Ganze zu argumentieren, die wollen vermutlich nicht weitere 50 (??) Jahre zahlen, darum rücken sie mir so auf die Pelle.
Nach kurzem Telefonat mit meinem Hausarzt vorhin wurde mir mitgeteilt, dass ich einfach meine Einverständnis zur Datenanforderung meiner Ärzte zurückschicken solle und sich das Versorgungamt somit an ihn wenden wird zwecks aktuellen Befunden usw. Er würde das dann mehr oder weniger bestätigen, dass die Krankheit durchaus weiterhin vorhanden ist mit sämtlichen Problemen und Nebenwirkungen usw. Vermutlich werde ich aber die 50% verlieren und dann Widerspruch einlegen, dann mit Hilfe vom VDK, die helfen einem dabei wenn man Mitglied ist.

VG

gesamter Thread: