GdB 50 - Nachprüfung

Anton, Monday, 02.09.2024, 14:49 (vor 33 Tagen) @ therealbeda
bearbeitet von Anton, Monday, 02.09.2024, 15:03

Hallo,

bei dir stellt sich natürlich die Frage, ob ein Behindertenausweis von Nutzen ist. Denn einen Job mit Ausweis zu finden, ist so leicht gar nicht. Es sei denn, Du bist in einem Pflegeberuf, dort bekommst immer Arbeit.

Wenn Du zweimal am Tag 1.500 mg Levetiracetam nimmst, ist die Depression fast vorprogrammiert. Ich nehme täglich zweimal 500 mg und merke schon, dass ich dadurch feindselig bin und wenn ich nicht aufpasse, dauernd streite.

Ich weiß von einigen Patienten, die mit Levetiracetam nicht zurechtkamen, dass sie auf das Nachfolgemedikament umgestiegen sind, es ist der Wirkstoff Brivaracetam. Handelsname Briviact.

Wenn die Epilepsie so spät in Deinem Leben begonnen hat, vielleicht hast Du meine Epilepsie-Art. Und die ließ sich operieren. Weiteres erfährst Du über den u. a. Link.

Wenn man mit dem Schreiben nicht viel zu tun haben möchte und schon ausgelastet ist, ist man beim VDK gut aufgehoben und hat Rechtssicherheit. Die Beiträge dort sind gut investiertes Geld.

Viele Grüße
Anton

Beginn und Ende der Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91160

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

gesamter Thread: