Selbstüberwachung mit Kamera oder ähnlichem?

Anton, Thursday, 12.09.2024, 13:11 (vor 23 Tagen) @ OldSeaDog

Hallo und guten Tag,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Gut, dass Du zu uns gekommen bist, denn darüber sprechen hilft manchmal auch schon. Du bist als Kind an Epilepsie erkrankt, bist damals mit Valproinsäure behandelt worden und als die Nebenwirkungen zu groß wurden und keine Anfälle mehr auftraten, hat man Valproinsäure abgesetzt? Dann war 30 Jahre Ruhe.

Dann hattest Du letztens einen Sturz, niedriger Blutdruck war vermutet worden, aber ein 24-Stunden-EKG hat keine Auffälligkeiten gezeigt. Ist aus Deiner Sicht denn klar, dass der Sturz Folge eines epileptischen Anfalls war? Oder hat der Neurologe gesagt, es ist wieder die Epilepsie, die zu diesen Stürzen führt?

Zumindest ist dir Levetiracetam verordnet worden, morgens und abends jeweils 250 mg. Um für das Konzert fit zu sein hast Du die verordnete Dosis Levetiracetam weggelassen. Das hatte Auswirkungen, die sehr gefährlich waren und Du normalerweise hättest nicht fahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass der Neurologe dir jetzt gesagt hat, dass Du unter den derzeitigen Umständen nicht Auto fahren darfst.

Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) sind mehr eine psychische Belastung, direkt Anfälle lösen sie nicht aus. Wie ist es denn zurzeit zu Hause, spürst Du epileptische Anfälle?

Jetzt hast Du vor, selbst zu kontrollieren, wie es während des Schlafens bei dir aussieht. Wie man es mit einer Kamera machen könnte, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß aber, dass es Apps fürs Smartphone gibt, die Geräusche, die Du von dir gibst, aufzeichnen können.

Wenn dich interessiert, wie es nachts bei dir läuft, könnte vielleicht auch eine Nacht im Schlaflabor aufklärend sein. Oder Du gehst erneut in ein Epilepsie-Zentrum und lässt ein Monitoring machen. Leider kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Anton


Das Monitoring
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91750

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: