Selbstüberwachung mit Kamera oder ähnlichem?

Anton, Friday, 13.09.2024, 14:07 (vor 22 Tagen) @ OldSeaDog

Du hast mit 24 Jahren eine zweite Ausbildung zum Altenpfleger begonnen. Hatte dieser Wechsel vom ersten Beruf zum Altenpfleger etwas mit der Gesundheit zu tun?

Anfälle, die durch Schlafentzug oder Änderung des Schlaf-/Wachrhythmus entstehen, kommen meistens erst, wenn man wieder zur Ruhe kommt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wann hattest Du das erste Mal im Leben epileptische Anfälle? Ich frage, weil Du als Altenpfleger gar nicht geeignet gewesen wärst, wenn bekannt war, dass Du Anfälle bekommst.

Ich finde, Du solltest nicht mehr der missglückten Prüfung nachtrauern, sondern sehen, dass Du gesund wirst. Und da sehe ich als einzige Chance, ein weiteres Epilepsie-Zentrum aufzusuchen, um eine zweite Meinung einzuholen. Wenn Freunde, Bekannte oder Angehörige Anfälle filmen können, ist das für die Neurologen sehr hilfreich. Aber auch schon eine einfache Beschreibung, wie ein Anfall abgelaufen ist, kann nützlich sein.

Ich weiß, dass der Aufenthalt in einem Epilepsie-Zentrum anstrengend ist, das fängt an bei den Gittern an den Bettseiten, den vielen Untersuchungen und Fragen, man fühlt sich halb entmündigt, aber es lohnt, wenn es dann hilft. Ich bin der Meinung, Du solltest dich aufraffen und einen weiteren Besuch in einem Zentrum planen.

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

gesamter Thread: