Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen

Rebelli, Monday, 21.10.2024, 19:37 (vor 186 Tagen)

Hallo,ich bin rebecca und mutter von 4 "kindern".meine zwillingsmädels sind 32,mein sohn 27 und mein zwerg wird im januar 18.
Meine zwillinge haben im alter von ca 20 im abstand von ca 2 jahren beide eine epilepsi bekommen mit der sie nach grossen startschwierigkeiten nun gut zurecht kommen. Letzten mittwoch hatte meine jüngste nun auch ihren ersten anfall und kam natürlich gleich ins krankenhaus. Diagnose tonisch klonische epilepsie die wohl vorwiegend im Schlaf und in der aufwachphase vorkommt. Natürlich brach erstmal die welt ein. Sie bekam lamotrigin welches jetzt schrittweise erhöht wird. Im krankenhaus sagte die ärztin das sie sehr zu dem night watch gerät rät,da es bei der form die letzten jahre zu sudep kam.also plötzlicher epilepsi tot. Sie konnte es nicht verordnen also heute zur hausärztin,die verwies an den neurologen wo wir nachmittags waren. Er will sich das in ruhe anschauen und mir beim nächsten termin (23.11) mitteilen ob er es verschreibt. Das ist mir etwas lange hin...ich hab nun schon zu der klinik geschrieben wo sie bis samstag war und hoffe dort auf hilfe. Ein babyfon habe ich bestellt. Sie will natürlich nicht das ich nonstop um sie rum bin. Kann mir hier jemand helfen? Auch wegen schulbegleitung(sie soll auf keinen fall alleine bus fahren,in der schule eine verlässliche person haben die ihr das notfallmedikament verabreichen kann usw),pflegegrad oder gdb...der natürlich weg fällt da es ja erst ein anfall war... sorry so viele fragen aber mir dreht sich der kopf und googel ist schon leer gesaugt.
Ach und ich soll einen gen test machen da es wohl vererbt wurde. Ich ah3b allerdings nur häufige migräne,ca 10x pro monat
Danke im vorraus für euer verständnis


gesamter Thread: