Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen
Hallo Rebelli,
zunächst die Info, ich bin einfach nur Mutter, kein Arzt. Mutter einer nach einer Impfung im Säuglingsalter besonderen 34j. Tochter, ebenfalls mit Epilepsie.
Also das es nunmehr schneller zum Tod durch GrandMal-Anfällen kommt, würde ich gerne mal von der Ärztin erklärt bekommen. Ich hätte es wohl erfragt ... was soll denn der Grund dafür sein. Ich kann Dich beruhigen ... soetwas kommt sicher vor. Ich berichte Dir mal kurz von meiner lieben Tochter. Sie war eine ganze Zeit lang Krampffrei, das Medikament wurde abgesetzt. In diesem Jahr hatte sie dann so extrem viele Anfälle, dass sie nunmehr auf Lamotrigin eingestellt wird. Und sie hatte in diesem Jahr bereits über 20 Anfälle und sie hat stehts Generalisierte Tonisch-Klonische Anfälle, also GM. Sie krampft fast ausschließlich aus dem Schlaf heraus. Ein krampflösendes Medikament verabreiche ich nur sehr selten, denn sie krampft nicht lange. ~ 1-1.5 min ca. Früher dachte ich, ich muss das prinzipiell geben, dem ist aber nicht so. Ich bin heute viel ruhiger, als früher.
Was ich noch nicht ganz verstehe, wie kann Epilepsie vererbt werden. Ich ging stehts von einer Verletzung des Gehirns aus. Bei meiner Tochter ist das durch eine Hirnhautentzündung der Fall. Aber Vererbung?
Ist Deine Tochter ansonsten gesund? Weil Du von Babyphone schreibst, Schulbegleitung und Pflegegrad? Behindertenausweis ja, das müsste durchgehen, wenn die Diagnose Epilepsie vom Facharzt gestellt wird. Und wenn es in der Familie liegt, dürfte das auch schon nach dem ersten Anfall möglich sein.
Alles liebe Dir und Deiner Tochter
Anici
Hallo und auch dir danke für die antwort.
Ja es ist wohl möglich das es vererbt wird,nach dem die ärztin mir das sagte hab ich natürlich auch gegoogelt und ich glaube vom springerverlag bzw springer medizin eine wirklich ausführliche seite gefunden. Meine hausärztin war auch nicht wirklich überrascht als ich ihr das sagte und meinte nur das sie mir dann eine überweisung fertig macht.
Ich hab die epilepsien bei meinen zwillingen immer auf die früh geburt geschoben,da wir es uns nicht anders erklären konnten. Sie waren ansonsten und sind es jetzt auch,kern gesund.ebenso meine jüngste,normale geburt, keinerlei auffälligkeiten in baby,kind und jugendalter.
Mir wurde das gerät und auch die begleitung dringend empfohlen da es wohl in den letzten jahren zu vermerten fällen kam. Ihr anfall dauerte ca 3 minuten und nach 10 weiteren kam sie zu sich.sie hatte luftnot bzw schnappatmung. Ob es deshalb ist ich weiss es nicht
gesamter Thread:
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen -
Rebelli,
21.10.2024, 19:37
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen -
Anton,
22.10.2024, 18:58
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen - Rebelli, 22.10.2024, 19:11
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen -
Anici,
22.10.2024, 19:20
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen - Rebelli, 22.10.2024, 19:56
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen -
Lizzy,
23.10.2024, 08:32
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen - Rebelli, 23.10.2024, 08:51
- Dritte Tochter nun auch epilepsi,viele Fragen -
Anton,
22.10.2024, 18:58