Häufigkeit der Anfälle

Lizzy, Wednesday, 25.12.2024, 08:28 (vor 28 Tagen) @ Anici

Guten Weihnachtsmorgen Anici und Lilli,

zu den Eingangsfragen:

die Häufigkeit meiner Anfälle variiert sehr. Gestern war es ein großer. Und ich hab mich vorgestern noch gefragt, ob das viele Blitzlicht beim Hororfilm noch ein Nachspiel haben wird...

Manchmal sind es 8 Auren am Tag, an schlimmen Tagen sind es 10 große Anfälle in 2 Stunden. Vor meiner Op lag ich auch schon mal bei 20 Grand Mal am Tag.

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die nach einem großen Anfall nie wieder vom Wecker wach wurde und jetzt immer von Mitbewohnern geweckt werden muss.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es andersherum genauso funktionieren kann und man auf einmal besser hört. Es kommt darauf an, was und wie im Gehirn im entsprechenden Bereich aktiviert wird. Selbiges gilt selbstverständliches auch für alle anderen Sinnesorgane.

Diazepam oder Tavor kann man sicher zur Vorbeugung geben. Aber die Gefahr besteht, dass man irgendwann zu oft das Gefühl hat, jetzt kommt was und dann das Kind mit Medikamenten zupumpt. Alles macht der Körper auch nicht mit...

Diazepam hatte mir nie geholfen, von Tavor schlief ich ein, das meide ich aber, weil man noch 2 Tage später "Matsch" ist.

Anici, wenn die Feiertagsphase um ist, kannst du ja noch mal beim Neuropädiater/Neurologen anfragen, was er noch verschreiben kann oder ob schlicht das Medi nicht mehr hilft. Man muss alles einfach ausprobieren. Es nutzt ja auch nix, wenn man dir sagt, das ist gut und das andere hilft nicht, wenn der Körper deiner Tochter genau andersherum darauf reagiert.

Einfach durchhalten und weitermachen,was anderes läuft nicht- abgesehen von der Op hab ich erst nach 30 Jahren ein Medi gefunden, das hilft! Es dauert, aber es geht auch wieder aufwärts!

Schöne Weihnachtsfeiertage euch!

Lg Lizzy

gesamter Thread: