Verdachtsdiagnose Kind 3 Jahre
Hallo und guten Tag,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Ich überlege gerade, wie ich verfahren würde, wäre es mein Kind. Am ersten könnte ein Rückblick hilfreich sein, hat es in der Familie Epilepsie gegeben, wie ist die Geburt verlaufen, hat es sonst Auffälligkeiten gegeben etc.
Für die Mediziner ist von großer Wichtigkeit, den Ablauf eines solchen Geschehens mitbekommen zu haben. Aus dem Grunde würde ich es filmen. Oder so gut wie möglich verbal skizzieren. Dein Sohn ist schon zahlreichen Ärzten verschiedener Fachrichtungen vorgestellt worden. Von allen Arztbriefen würde ich eine Akte anlegen. Und mich schon bald bei einem Epilepsie-Zentrum anmelden. Dort wird man täglich mit solchen Dingen konfrontiert und hat mehr Erfahrung als der Neurologe. Ich wünsche dir viel Kraft und dem Kleinen gute Besserung!
Viele Grüße
AntonEpilepsie-Zentren
https://easee.precisis.de/de/centers-of-excellence/
Lieber Anton,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe mir deinen Rat angenommen und heute direkt einen Termin im Epilepsie-Zentrum Berlin-Brandenburg am Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge in Berlin vereinbart. Zum Glück war dort genau heute der einzige Sprechtag der Woche, an dem Termine vereinbart werden können. Trotz gesetzlicher Versicherung haben wir schon einen Termin am 12. August ergattern können. Also wirklich ein großes Dankeschön für deinen Hinweis!
Ich dokumentiere alles ganz genau inklusive der Befunde. Schlimm ist nur, dass mein Mann und ich durch den Schock in den Momenten gar nicht mehr richtig wissen, wie sich die Anfälle nun genau abgespielt haben. Darüber grübeln wir also ziemlich oft nach.
Liebe Grüße
gesamter Thread:
- Verdachtsdiagnose Kind 3 Jahre -
MajaMagdalena,
21.07.2025, 16:36
Anton,
22.07.2025, 09:37
MajaMagdalena,
22.07.2025, 15:06