Notaufnahme oder Zuhause bleiben?
Hallo.
Mehrere Anfälle hintereinander kenne ich auch sehr gut. Aber auch diese gehören einer medikamentösen Behandlung. Und auch ( zumindest bei mir ) wenn Auren über Stunden bleiben bzw. immer stärker werden. Ich soll diese auch ( nach Möglichkeit und Häufigkeit ) „unterbinden. Ich bin aber auch so eine Kandidatin die manchmal und obwohl ich es besser weiß manchmal zu spät ( selbst ) handle. Und wenn mich ein sehr bedrohliches Gefühl einnimmt oder „verfolgt“ soll ich nach Möglichkeit immer gleich zu meiner Hausärztin kommen. Meist gibt es bei mir noch eine relative Zeitspanne die das noch möglich macht. Wobei sie auch unmittelbar in meiner Nähe ist.
Bzgl. Notaufnahme kenne ich auch das weil ich dann denke: „das ist nicht so schlimm und geht bestimmt bald wieder“ und meistens kommt es wenn es kurze Zeit später eigentlich schon zu spät ist. Da musst Du gut auf Dein Gefühl hören und solltest Dich nicht „abwimmeln“ lassen. Es ist ( wenn auch in anderem Kontext ) Dasselbe wenn Du mit leichten Brustschmerzen eingeliefert wird und dann aber keine Symptome mehr hast / wirst entlassen und hast später einen Herzinfarkt weil es niemand ernst genug genommen hat. Da gibt es viele Symptome die auf einen Infarkt hindeuten können und das ist bei solchen Anfällen ähnlich wenn man sie nicht rechtzeitig behandelt. Dabei geht es ( auch ) um Frühwarnzeichen. Es ist nicht erst ein Anfallsgeschehen wenn sichtbare Krämpfe auftreten.
Aber auch ich habe mich eher dazu entschieden zu Hause zu bleiben und mich seitlich hinzulegen. Und ich glaube wenn man genug seiner Anzeichrn und Auren erkennt kann das auch zu Hause gehen sofern es nicht eskaliert. Bei mir treten nahezu ( fast ) immer die selben Symptome auf ( vor einem Anfall ) in unterschiedlicher Intensität. Und dann kenne ich es wenn etwas kleines oder evtl. auch etwas Größeres kommen könnte. Die großen Anfälle kündigen sich bei mir aber auch oft auch Tage vorher an ohne es gleich richtig wahrzunehmen. Beim letzten Anfall bekam ich kurze Zeit später zu allem Übel auch eine Migräne. Kopfschmerzen sind mir danach ebenfalls sehr vertraut.
Passe bitte gut auf Dich auf!
Bzgl. des Buccolams: mir ist bisher nichts passiert. Denke daran dass es passieren kann aber nicht zwingend muss und bei mir war das auch noch nie der Fall. Wenn es Dir aber kein gutes Gefühl gibt ist das auch in Ordnung. Jeder Mensch ist und reagiert anders auf Medikamente.
--
Wie und was sich auch immer gerade in Deinem Leben zeigt:
Sei lieb zu Dir.
gesamter Thread:
- Notaufnahme oder Zuhause bleiben? -
KaMa01,
13.04.2026, 22:01
Lilli,
14.04.2026, 08:47
KaMa01,