Re: Was nehmt Ihr bei Erkältung

nicole73b @, Donnerstag, 16.02.2006, 20:12 (vor 5935 Tagen) @ monica

[zitat=monica]Ich habe als Mutter eines Sohnes mit epileptischen Anfällen immer wieder Fragen und es tut echt gut, diese in
eurem Forum immer wieder beantwortet
zu bekommen - deswegen zuerst einmal
einen ganz lieben Dank!
So, nun zu meiner Frage - was macht
ihr bei einer sehr schweren Erkältung, weiter ausgeholt, wenn eine Grippe im Anmarsch ist. Welche Medikamente nehmt
ihr, dürft ihr nehmen?
Und welche Medikamente müßt ihr regelmässig zu den Erkältungs/Grippesachen dann einnehmen.
wie sieht die Verträglichkeit aus?
Mein Sohn meinte, er darf weder ein Antibiotikum nehmen, noch irgendwelche
Medikamente gegen grippale Infekte.
wie haltet ihr es damit?
Lieben Dank im voraus.
Monica

[/zitat]

Hallo Monica,

ich selber werde momentan mit Lamictal eingestellt und hatte gerade eine dicke Erkältung. Ich habe erstmal in der Apotheke mich erkundigt, welche Medikament auf pflanzlicher Basis ich nehmen darf. Der Apotheker hat die Möglichkeit im PC nachzusehen und sich noch beim medizinischen Dienst zu erkundigen. Letztendlich musste ich aber doch Antibiotikum nehmen und da haben die Ärzte die Möglichkeit in einem Programm nachzusehen, welches Präparat sich mit dem Antiepileptika verträgt. Aber grundsätzlich wäre mich nicht bekannt das eine Einnahme von Antibiotikum nicht gestattet ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion