Re: Depakine chronosphere retard - Nebenwirkungen?

Katrin ⌂ @, Saturday, 04.03.2006, 10:30 (vor 7476 Tagen) @ Ruth

[zitat=Ruth]Hallo,
meine 16-jährige Tochter hat fokale Anfälle und soll jetzt von Phenobarbital auf Depakine chronosphere retard (Enddosis 1000 mg pro Tag) umgestellt werden. Wer nimmt es schon länger und kann mir über mögliche auftretende Nebenwirkungen berichten? Der Beipackzettel liest sich ja wie ein Horrorszenarium. Da meine Tochter mehrfachbehindert ist, kann sie mir nicht sagen, wie es ihr geht oder ob sie Schmerzen hat. Bin sehr dankbar für Erfahrungsberichte![/zitat]

Hallo Ruth,
ich denke auch,daß deine tochter schnellstens in fachärztliche epileptologische betreuung sollte,am besten nach Bielefeld,Bethel.Dort kann sie erstmal stationär untersucht werden,mit allem drum und dran.Denn wenn man nichts von dieser Krankheit weiß,dann ist das der richtige ort,um sich darüber klar zu werden, wie gut man es eigentlich hat,auch wenn man selbst krank ist..Aber auch die Ärzte sind 1A und man kann die wirklich alles fragen;und diesen eindruck habe ich,daß du dich schleunigst mit deiner tochter zusammen über alles,was diese Krankheit und deren Formen angeht,informieren solltest!!!!!!

LG,Kati

gesamter Thread: