Re: Re: Phenobarbital - Depakine chronosphere retard ?

Ruth @, Saturday, 04.03.2006, 15:26 (vor 6639 Tagen) @ Ruth

Hallo Eric,
vielen herzlichen Dank für Deine freundlichen wohlmeinenden Ratschläge. Darf ich fragen, welche berufliche Qualifikation Dir das Recht gibt, uns dermaßen unter der Gürtellinie zu beschimpfen? Selbstverständlich sind wir seit Karins Geburt in regelmäßiger neurologischer Betreuung an einer Uni-Klinik. Da unsere Tochter einen psycho-motorischen Entwicklungsrückstand mit geistiger Behinderung hat, war ich zutiefst schockiert, als ich nach 16 Jahren erfahren musste, dass Phenobarital die kognitiven Fähigkeiten dämpft und die geistige Entwicklung obendrein noch verzögert und es daher nicht für eine Langzeittherapie geeignet ist, besonders nicht bei Menschen mit Epilepsie und Behinderung. Dass Phenobarbital eine Droge ist, weiss ich und wir haben es über drei Monate hinweg ausgeschlichen. Das zur Umstellung vorgeschlagene Medikament hat bedenkliche Nebenwirkungen: gastrointestinale Störungen, Pankreatitis, Haarausfall, Tremor, Gewichtszunahme, erhöhter Testosteron-Spiegel, beginnender Bartwuchs bei Frauen, tödlich verlaufender Leberzerfall. Besonders hohe Risiken entstehen diesbezüglich unter anderem bei Entwicklungsretardierung. Dass es Entzugsanfälle geben wird, hat man mir an der Klinik gesagt, das habe ich nicht aus dem Internet. Ich möchte mein Kind eben nicht vorbehaltlos und bedenkenlos irgendwelchen Risiken aussetzen, sondern mich umfassend informieren, bevor wir wieder blauäugig solche gefährlichen Chemiekeulen einsetzen wie bisher. Deshalb fahren wir momentan zweigleisig. Wenn es nicht anders geht werden wir selbstverständlich wieder auf die Schulmedizin zurückkommen. Den Schulmedizinern sind sowieso Eltern am liebsten, die ohne Nachfragen bedenkenlos alles tun, was die Götter in Weiß so vorschlagen. Als verantwortungsbewusste Mutter gehöre ich nicht dazu und möchte dabei mitentscheiden womit meine Tochter letztendlich behandelt wird, damit sie sich wenigstens ab jetzt etwas weiterentwickeln kann. Ich wollte einfach nicht bei meinem ersten Beitrag 5 Seiten schreiben.
Gruß, Rabenmutter


gesamter Thread: