Re: Angst vor dem Einschlafen

Diana @, Monday, 01.05.2006, 00:13 (vor 6575 Tagen) @ Udo

Hallo Udo,

habt ihr schon versucht eurer Tochter zu erklären "was" Epileosie ist und "in ihrem kopf anstellt"?
Vielleicht könnt ihr ihr so wenigstens etwas Angst nehmen indem ihr offen darüber redet.-...Natürlich Kindgerecht...
Ich denke es werden bestimmt einige Urängste geweckt wenn man die kontrolle über seinen Körper verliert.
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur den Kindern durch Körperliche nähe Geborgenheit zu geben. Ich glaube in bestimmten Stresssituatinen ist das ein Mittel, das von Kindern am stärksten wahrgenommen & realisiert werden kann.
Mein Sohn (13)nimmt auch Trileptal seit 4 Jahren.Eine negative Einwirkung auf seine Angst kann ich nicht feststellen, als vielmehr eine Verlangsamung seines ganzen Wesens mit depressiven Zügen.


gesamter Thread: