Re: Re: Re: Re: Angst vor dem Einschlafen

Ramona M. @, Monday, 01.05.2006, 23:30 (vor 6574 Tagen) @ Udo

Hallo Udo, auch meine Tochter hat erst mit 1 Jahr Epi bekommen, habe auch alles gemacht was die Ärzte sagten; erst Ospolot, dann Trileptal und zu guter Letzt Orfiril long; Himmel was ich dieses Medi hasse. Egal, jedenfalls ist sie jetzt aus allen Medis raus, ich gebe ihr nix mehr; sie war wie ein Flumi und die Anfälle waren auch noch da.
Seit unsere Tochter keine Medis bekommt, ist sie wieder ruhiger geworden, spielt wieder mal und ist aufmerksamer; läuft besser etc. Das Epi Medi kann Angstzustände verursachen, was wohl bei euch definitiv der Fall ist. Es kann sich aber auch mit der Zeit geben. Ich habe eine Schlummersternmatratze ausprobiert, die sofort half. Die TKK hat sie mir auch bezahlt. Epi Medi verursacht bei vielen Kindern Schlafprobleme auf Grund der Angst. Wir gehen mit unserer Tochter immer ins Bett, wenn sie eingeschlafen ist, stehen wir wieder auf. Sie braucht sogar das Händchenhalten. Jetzt nachdem sie keine Medis bekommt, machen wir es als Abgewöhnung noch; da wir noch 4 Wochen ca. brauchen, bis das Orfiril richtig aus dem Körper ist. Ich habe nur festgestellt, dass sie im allgemeinen ängstlicher geworden ist, als sonst. Sie ging immer mit allen mit.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüsse Ramona


gesamter Thread: