Re: Re: Re: Grand Mal - geht es ohne Medikamente??

Sonni @, Friday, 09.06.2006, 12:53 (vor 7379 Tagen) @ Sonni

Huhu Kati! Hab auch noch ein paar Fragen: wieso hast du denn am Anfang vor 6 Jahren kein Medikamente bekommen? Wie oft hast bzw. hattest du denn Grand Mal Anfälle? "Normalerweise" hat man die ja schon ein paar mal im Jahr oder? Weil bei mir lagen ja zwischen dem ersten provozierten Anfall wegen dem Discolicht und diesem ja immerhin über 3 Jahre! Oder kann ich diesen vor 3 Monaten nun doch als ersten "richtigen" Anfall zählen, weil der ohne ersichtliche Auslöser passiert ist?
Dann noch eine andere Frage an dich: dieses Notfallmedikament Diazepam - was genau ist das? Beruhigt das dich nur, oder kann es wirklich den Anfall komplett abwehren?
Wie läuft die Aura vor einem Anfall bei dir ab? Hast du dann Schwindelgefühle? Bei mir war es so, dass ich vorher nur noch sagen konnt, dass ich unbedingt was trinken muss, weil mir eben so schwindlig war und dann war ich auch schon weg und konnte nicht mehr reagieren.
Wielange dauert die Aura dann bei dir?
Und was meinst du damit, dass die Krampfbereitschaft des Gehirns herabgesetzt wird je mehr Anfälle man hatte? Also dass man dann weniger Anfälle bekommt, oder dass sie sich dann noch mehr häufen? Also mein Neurologe hat mir gesagt, dass ein Anfall schädlicher ist als ein Medikament zu nehmen, weil ein Anfall den nächsten schneller und heftiger heraufbeschwört. Stimmt das?
Er hat mir auch gesagt, dass ich es ruhig nach den 2 Jahren Ausbildung versuchen kann das Medikament abzusetzen. Weil immerhin bleiben bis zu 70% nach Absetzen anfallsfrei und das ist meiner Meinung schon ein Versuch wert!!!
Was sind Rebound-Anfälle? Davon hab ich jetzt noch nie was gehört!
Vielen Dank für deine Infos und Hilfe

Liebe Grüsse

Sonni

gesamter Thread: