Re: Kündigung bei der ausbilung was nun?
Hey Nervenhexe,
lass dich nicht von Mathias entmutigen mit dem unnötigen Kommentar "selbst schuld!"
Ich weiß, dass es verdammt schwer ist einen Ausbildungsplatz zu finden und einem Arbeitgeber schon beim bewerbungsgespräch von seinen kompetenzen zu überzeugen und zu vermitteln "Hey ich bin gut"
Ich weiß sicher nicht, wie oft du diese Anfälle hast aber wenn die eher etwas seltener sind sehe ich gar keine Probleme dahrin, dass du einen Ausbildungsberuf in einem Büro ausüben kannst. Meine neurologin meinte ausdrücklich nur, dass man Berufe vermeiden sollte, indenen man Schichtdiensten nachgehen muss (sprich unregelmäßige Schlafzeiten z. B. Krankenpflege) oder wo man in Höhen arbeiten muss z. B. bei einem Dachdecker.
Am sonsten was kann dir schon bei einem Bürojob passieren??? Auf die Tastatur kannst du fallen und möglicherweise kannst du bei irgendwelchen Praktika im geschäft vor Leuten umkippen... Aber das könntest du überall und damit musst du lernen zu leben.
zur Kündigung kann ich dir sagen, dass du nun jetzt nichts machen kannst.
Es war der 1. Ausbildungstag. in der Probezeit. Dein Arbeitsgeber hat das Recht in der probezeit dir ohne Angabe von gründen einen Laufpass zu geben. Die Kündigung muss nur innerhalb von 14 Tagen schriftlich erfolgen, damit sie rechtskräftig wird. Das habe ich in der berufsschule gelernt. Also da ist nichts mehr zu machen. Du könntest evtl. nochmal versuchen über den Vorfall zu reden und deinem Arbeitgeber trotzdem davon zu überzeugen, dass du nur weil du Epileptiker bist keine schlechte Azubine sein wirst...
Sonst heißt es weiter bewerben und du musst für dich selbst entscheiden wann du es sagen willst... Kommt drauf an wie oft du Anfälle hast und wie wohl du dich dabei fühlst.
Ich habe ganz sehr selten Anfälle und habe in meinem betrieb noch niemandem einen Ton gesagt. Seit 5 Ausbildungsmonaten. ich werde meinen Chef bald mal ins Vertrauen ziehen, weil ich mich ja schon verantwortlich dafür fühle. Ich hoffe, dass er es gut aufnehmen wird.
Gruß Sabrina
gesamter Thread:
- Kündigung bei der ausbilung was nun? -
Nervenhexe18,
06.08.2006, 11:22
- Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Matthias, 07.08.2006, 00:39
- Re: Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Julia, 07.08.2006, 09:44
- Re: Re: Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Dirk, 07.08.2006, 17:07
- Re: Re: Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Matthias, 08.08.2006, 00:13
- Re: Re: Re: Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Julia, 09.08.2006, 14:35
- Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Sabrina, 09.08.2006, 20:45
- Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Christian, 10.08.2006, 17:13
- Re: Kündigung bei der ausbilung was nun? - Jasmin, 11.08.2006, 20:20