Re: unser Sohn soll auf Keppra umgestellt werden

Julia Höhe @, Monday, 11.09.2006, 15:51 (vor 7284 Tagen) @ Dörte

[zitat=Dörte]
Hallo,

unser Sohn (9 Jahre)
nimmt im Moment Timox.Da er dadurch nicht Anfallsfrei ist, soll er auf Keppra umgestellt werden. Jetzt lese ich das viele Phsycische Veränderrungen dabei erleben. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?

Danke Dö.[/zitat]

Hallo Dörte,

ich denke du kannst deinen Sohn ruhigen Gewissens auf Keppra umstellen lassen.
Es ist eines der wirksamsten und gleichzeitigsten verträglichsen Antiepileptica auf dem
deutschen Markt.
Ich selbst bin 23 und nehme auch Keppra (bald 5 Jahre lang) und habe schon seit über 22 Jahren Epilepsie. Die Nebenwirkungen beschränken sich meist auf Müdigkeit und eine evtl.
höhere Reizbarkeit. Doch ich finde dass das sehr geringe Nebenwirkungen sind, da es meiner
Meinung nach weitaus schlimmeres gibt, wie z. B. Schäden an den inneren Organen. Und wenn dein Sohn dadurch anfallsfrei wird und er somit ein normales, selbstständiges Leben führen kann, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Zudem gibt es Keppra in 4 verschieden Stärken (250 mg, 500 mg, 750 mg und 1000 mg) somit können ihn die Ärzte optimal einstellen, was die Nebenwirkungen auch vergeringert.
Ein Restrisiko bleibt natürlich, denn jeder reagiert anderst auf ein Medikament. Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute. Viel Erfolg bei der Umstellung und viele anfallsfreie Jahre.

Liebe Grüße
Julia Höhe

gesamter Thread: